Glaubens-Impulse

Vor einiger Zeit bin ich mal wieder mit dem Auto in die Uni gefahren. Mir gingen ...
Voller Staunen wandert mein Blick hinauf zu den Gipfeln der Berge. Ehrfurchtgebietend breitet sich das Panorama ...
Geistlicher Impuls zum Pfingstfest von P. Jeremias Kehren OPraem Nach dem Pfingstereignis beginnt die Ausbreitung der ...
Geistlicher Impuls zum Osterfest von Mareike Jauß „Jesus darf nicht sterben“, überschrieb Matthias Schmidt seinen Impuls ...
Geistlicher Impuls zur Karwoche von Matthias Alexander Schmidt Jedes Jahr an Karfreitag, während das Evangelium vorgelesen wird, ...
Geistlicher Impuls zur Fastenzeit von Dag Heinrichowski Jedes Jahr auf’s Neue: Aschermittwoch, Fastenzeit, Umkehr. Eine Zeit ...

andere sind gerne katholisch, weil…

  • Er ist mitten unter uns

    Ich bin gerne katholisch, weil… ich glauben darf, dass Gott in den Sakramenten und tagtäglich wirklich mit mir etwas vorhat und tatsächlich wirkt. Und weil er mitten unter uns ist, […]

  • Christus führt in die Freiheit

    Ich bin gerne katholisch, weil ich spüre, dass Christus mich in die Freiheit führt, wo das Leben immer wieder neu nach Abenteuer und Überraschung schmeckt. Dennis, 28

  • Allumfassend

    Ich bin gerne katholisch, weil… katholisch allumfassend bedeutet. Roland

  • Vielfalt

    Ich bin gerne katholisch, weil… hier die Vielfalt lebt 🙂 David  

  • Mit Leichtigkeit

    Ich bin gerne katholisch, weil…  mich Gott in ein Zuhause geführt hat, dass mich so annimmt wie ich bin. Und in dem ich jeden neuen Tag daran erinnert werde mich selbst zu verbessern, […]

Artikel & News

Stefan Salzmann 13. Juli 2017
Zur Feier unseres neuen gernekatholisch.de-Portals verlosen wir dieses Jahr echt "katholische" Preise für 20 glückliche Gewinner! ...
Stefan Salzmann 2. Juli 2017
Ist es eine Christophorus-Plakette, die sich auch als Einkaufswagen-Chip verwenden lässt? Oder ein Einkaufswagen-Chip, der sich ...
Stefan Salzmann 1. Juli 2017
Seit fast 7 Jahren gibt es gerne-katholisch.de. Der ursprüngliche Zweck hat sich seitdem nicht verändert: wir möchten ...