Glaubens-Impulse

Es ist Aschermittwoch und somit liegen die närrischen Tage hinter uns. An diesen Tagen haben sich ...
Wir haben wahrscheinlich alle schon einmal Überraschungen erlebt, positive wie aber auch vielleicht schon negative. Bei ...
In vielen Kirchen und auch in vielen Familien wird in der Weihnachtszeit eine Krippe aufgestellt: mit ...
Geistlicher Impuls zum Weihnachtsfest von Marina Thebbe, Pastoralreferentin Kinder kommen jeden Tag auf die Welt. Auf ...
Ein Vormittag im Advent: Das Wartezimmer ist fast leer. Nur ein Stuhl ist belegt. Ich setze ...
Das ist die Frage, die hinter dem heutigen Fest Allerheiligen steht. Wenn Sie jetzt denken: „Heilig ...

andere sind gerne katholisch, weil…

  • Alle Sakramente

    Ich bin gerne katholisch, weil… …ich nur in der katholischen Kirche mit der Fülle aller Sakramente für meine Pilgerschaft beschenkt werde. Roland

  • Barmherzigkeit

    Ich bin gerne katholisch, weil… ich in der Kirche und in allen Sakramenten den wahren leibhaftigen Christus spüre und gerne in seinem Meer von Barmherzigkeit und Liebe eintauche. Mario

  • Ein echtes Zuhause

    Ich bin gerne katholisch, weil… … die katholischen Rituale in der Kirche mir das Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Weihrauch an festlichen Gottesdiensten; schöne Lieder, die so viel zu sagen haben […]

  • Christus lebt in ihr

    Ich bin gerne katholisch, weil… …das die Kirche ist, die der Herr selbst gegründet und gewollt hat. Ich weiß, dass Er sie auch heute leitet und alles zum Guten wendet, auch […]

  • Ganz einfach

    Ich bin gerne katholisch, weil… mir seit meiner Geburt nichts Besseres untergekommen ist! 🙂 Martina, geb. 1963

Artikel & News

Stefan Salzmann 5. Januar 2018
"Dreikönigstag", "Erscheinung des Herrn" oder auf lateinisch "Epiphanie": das Fest, das die Kirche am 6. Januar ...
Stefan Salzmann 30. Dezember 2017
Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im  Verein Gerne katholisch e.V.? Dann werden Sie noch heute ...
Seitenbesucher 29. Dezember 2017
Platz 3: Applaus, applaus! Unsere Autorin Christina Wolff erfährt die große Freude über den Glauben in ...