/Christus kennenlernen

Christus kennenlernen

Ich bin gerne katholisch, weil…

ich hier Christus wirklich kennengelernt habe. Weil ich ihm hier begegnen kann und weil ich durch ihn erkennen kann wie Gott, wie der Vater ist. Gott schenkt sich vollkommen selbstlos. Er liebt grenzenlos. Er läßt uns frei, doch wirbt er um unsere Liebesantwort, um unser “Ja” zu ihm. Mit unendlicher Geduld, mit glühendem Eifer, mit mütterlicher Sorge.

“Wohin sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens.” antworten die Jünger auf Jesu Frage: “Wollt auch ihr gehen?” Das soll auch meine Antwort sein auf die Frage: “Warum bist du katholische?” “Was soll ich sonst sein? Nur hier finde ich Worte ewigen Lebens.”

Albert, 52

Diesen Inhalt teilen...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page