Freiheit

Ich bin gerne katholisch, weil... ich den Freiheitsgedanken von Jesus liebe und schätze. Die Kirche und den Glauben beruhigend und inspirierend finde. Außerdem gibt er Kraft. Gregor, geb. 1961, via gerne kath-App

Innere Ruhe gefunden

Ich bin gerne katholisch, weil... früher war ich evangelisch, habe mich aber nie richtig zuhause gefühlt, jedoch im Studium viele Kontakte mit Katholiken gehabt. Sie wirkten viel glücklicher. Nach meiner Konversion habe ich gemerkt, dass katholisch eine WELTkirche ist. Egal,…

Überzeugt

Ich bin gerne katholisch, weil... ich von Gott, dem Herrn, als Schöpfer des Universums und der Erde vollends überzeugt bin. Er hat alles geschaffen, er ist der Ursprung allen Seins. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit Amen Jakob,…

Herz, Mund und Hand

Ich bin gerne katholisch, weil... ich gerne in einer Glaubensgemeinschaft Herz, Mund und Hand einbringe, die dazu berufen und gesandt ist, "Lichtpunkt" und "Heil-Land" in der Welt zu sein (vgl. Mt 5,13-16). Matthias, geb. 1980

Überall

Ich bin gerne katholisch, weil...  die katholische Kirche auch Heimat bedeutet, überall. Überall kann ich einem katholischen Gottesdienst folgen, auch ohne die Sprache zu verstehen. Das bringt Gemeinschaft mit allen Menschen. Martha, geb. 1955

“Ich” werden

Ich bin gerne katholisch, weil...  Mir der Glaube die Kraft, die Hoffnung und den Mut gibt, der Menschen zu werden, den ich in meinem Innersten weiß, zu sein. Sabrina, geb. 1989

Der ganze Mensch

Ich bin gerne katholisch, weil... die Liturgie im Gottesdienst den ganzen Menschen zum Mitfeiern einlädt. Birgit, geb. 1966

Innerer Frieden

Ich bin gerne katholisch, weil... ich merke, das ich beim Gebet und Empfang der heiligen Kommunion in der Kirche in der Gemeinschaft, jedesmal von einem innerem Frieden erfüllt werde. John, geb. 1968