Dein Zion streut dir Palmen

Geistlicher Impuls zur Karwoche von fr. Augustinus Hildebrandt OP Dein Zion streut dir Palmen Und grüne Zweige hin, Und ich will dir in Psalmen Ermuntern meinen Sinn. Mein Herze soll dir grünen In stetem Lob…

Lehre mich begreifen

Geistlicher Impuls zum Osterfest 2015 „Begreift ihr, was ich an euch getan habe“ (Joh 13,12)  Diese Frage haben wir von Jesus am Gründonnerstag gehört. Offensichtlich haben die Jünger es nicht wirklich begriffen. Sie liefen davon…

Brennende Sehnsucht

Geistlicher Impuls im August Am 28.08 feiert die Kirche den Gedenktag des Heiligen Augustinus von Hippo und das ist doch ein guter Anlass, ihm mal einen Impuls zu widmen. Oft werde ich auf meinen berühmten…

Impuls zum 3. Advent

„Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Denn der Herr ist nahe.“ - Jeden Tag einen Mini-Impuls: advent.gerne-katholisch.de Dieser gewaltige Imperativ steht über dem dritten Adventssonntag und läutet die heiße Phase…

Am vierten Advent

In den Tagen vor Weihnachten kann man es wieder beobachten, so man denn die Ruhe dafür hat. Da hetzen die Menschen durch die Einkaufsmeilen, um noch eben schnell Dieses oder Jenes zu besorgen. Die Adventszeit…